Freitag, 6. März 2009

Die Kröten sind ausgeflogen...

aber der Froschkönig ist bei mir zuhause geblieben und wurde "verarbeitet" ;)

Das mag jetzt ein bissl rätselhaft klingen, aber die Auflösung folgt gleich: meine beiden Buben - genannt die "Kröten" - sind heute kerzengerade nach dem Kindergarten zu meinen Eltern gegangen (naja, abgeholt worden)!

Der Kleinkröterich hat jetzt dann bald Geburtstag und nachdem Geburtstagsgeschenke im Normalfall nicht vor ihm hergestellt werden, habe ich die Zeit heute genutzt und die Nähmaschine rausgeräumt und ich konnte ziemlich ungestört (von Kitty-Kuschelattacken mal abgesehen) nähen, nähen, nähen....

Entstanden ist für den Mini mal eine Krone - nachdem es im KIGA eingeführt wurde, gibt es zu Geburtstagen immer irgendwelche Kronen - dieses Mal eine aus Filz:

Und damit Ihr wisst, was es mit dem Froschkönig auf sich hat - er bekommt noch einen Froschpullover. Inspiriert durch eine ottobre wurde ein farbenmix-Schnitt abgewandelt:

Die Taschen sind aufgesetzt - und eben Froschfüße:

Und auf dem Ärmel gibt es den Froschkönig in Aktion - ein Verlourmotiv:

Hier nochmal größer - bitte, da ist nix fleckig *g*, das ist vom Aufbügeln vorhin:

Ich bin ja mal gespannt, was der kleine Mann - der mittlerweile auch schon "4" wird, mein Gott, wie die Zeit vergeht *seufz* - reagieren wird... aber das berichte ich dann....

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende,
Eure Karin!

Kommentare:

moBri hat gesagt…

Der Froschpulli ist super süß !

Puppenkisterl hat gesagt…

Danke, ich hoff mal, mein Mini sieht das auch so :D

Lg, Karin!

Allerlei hat gesagt…

Der ist ja toll
L.G bax

Puppenkisterl hat gesagt…

Hallo Bax!

Dankeschön - und schön, Dich wieder zu lesen :)

Lg, Karin!