Mittwoch, 3. Juni 2009

Urlaub und mehr....

Soooo, endlich ein paar Bilderchens ;) Wir waren ja die letzte Woche in Köln - nun, wir sind nicht wahnsinnig viel herumgereist, es war wohl eher Erholung angesagt und Familie. ABER: wir waren im Kölner Zoo - ein Riesenzoo, waren ein paar Stunden drinnen unterwegs und das obwohl die Kinder im Bollerwagen saßen und nicht herumlaufen mussten (bzw. wir sie wenigstens nicht herumtragen mussten ;) )!

Aber zuerst haben wir vor der Abreise zuhause noch schnell zwei Fotos von unseren Haustigern gemacht, damit wir sie auch ja erkennen, wenn wir wiederkommen (kein Witz, der Dino ist gewachsen - der wurde sicher gedüngt in der Zwischenzeit)!!

Dino, der zur Zeit wie eine Klette an mir hängt:


Und Angel - auch nicht viel besser, aber ansonsten haben sie alles gut überstanden:

Dann am Mittwoch im Kölner Zoo - die Flamingos, ich maaaaaag Flamingos:

Und bei den Braunbären ging es wohl heiß her - zumindest einer davon brauchte dann dringend eine Abkühlung (und mir war es kalt beim Zuschauen):

Dazwischen mal Blümchen (die mussten fotografiert werden, denn wir wollten zu dem Zeitpunkt die traute "Zweisamkeit" zweier Zebras nicht stören, die sich abgerackert haben, um dem Kölner Zoo Nachwuchs zu bescheren):

Im Regenwaldhaus dann eine Riesenschlange - DA waren die Kids dann erstmals so richtig begeistert, wie das Riesentrum direkt vor ihnen geschlafen hat:

Ein Äffchen, das uns leider nur den Rücken zugekehrt hat:

Vögel - hautnah dort drinnen - an der Futterstelle:

Und dann ins Haus der Menschenaffen - ein Berggorilla. Zuerst hat er vor sich hingedöst, dann uns angeschaut und zu guter Letzt sogar richtiggehend gegrinst :)

Die Flora und Fauna dort IM Haus:


kleiner Wasserfall dazwischen - und überall zwitschert es, aber die Vögel sieht man kaum:

Und hier das Orang-Utan Baby:

Und als ich das gelesen habe, dachte ich - irgendwie kommt mir das SEHR bekannt vor *gg* (und mein Mann hat sich immer aufgeregt, als ich beim Großen damals gesagt habe "wie ein Äffchen"):

Dann die Lieblingstiere meiner Mom - interessant, dass jeder einzelne Elefant dort mit Kennzeichen und seinen hervorstechensten Eigenschaften anhand von Tafeln beschrieben wird und man so schauen kann, ob man einen erkennt. Auch ist beschrieben, mit wem er in der Gruppe besonders gut kann etc....

Und dann die Robben beim Schwimmen:

...oder dösen..... (jetzt war es schon wärmer, man konnte sich das gut vorstellen *gg*)

Pinguine - die sind bei jedem Zoobesuch ein absolut fester Bestandteil der Runde -


- sie sind aber auch herzig - wobei das Pinguingelände wohl auch renoviert werden soll. Es stand extra geschrieben, dass es ursprünglich mal eines der modernsten Anlagen war, aber mittlerweile wohl überholt sei - es würde aber versucht, alles auf den neuesten Stand zu bringen....

Die Giraffen....

und dann ging es ab ins Aquariumhaus:

Wer findet den Fisch??


Naja, ok, da ist es nicht soooo schwer....


Tja, es gibt zwar noch einige Bilder, aber alle werde ich hier nicht reinbringen .... es fehlen noch Bären, Schlangen, Tiger (da haben wir leider nur einen gesehen, auch Löwen/Geparden etc. ließen sich nicht blicken) etc...

Tags darauf waren wir dann in Köln, die Stadt anschauen, leider hat es geregnet und wir kamen nicht wirklich zum Fotografieren, aber der nächste Besuch folgt bestimmt und dann gibt es auch davon Fotos ;)

Montag abend sind wir dann nach einem relativ turbulenten Flug zuhause angekommen - und gestern war "Verschnaufpause" angesagt, irgendwie. Bzw. am Abend dann Kuchen backen, denn mein Großer wird heute 6 Jahre alt - es ist unglaublich wie die Zeit vergeht. Gerade in letzter Zeit kommt mit vor, dass er wirklich wächst. Aus dem Babygesicht wurde vor Jahren ein Kleinkind und jetzt verschwindet auch das so nach und nach und er wird - groß.

Und das war er morgen vor sechs Jahren (am Tag seiner Geburt war er noch "leicht" bläulich....) - Happy Birthday mein Großer!!


Und damit verabschiede ich mich für heute - auf geht es in die Geburtstagsfeierlichkeiten :)

Liebe Grüße, Eure Karin!

Kommentare:

Bernadette hat gesagt…

Gratuliere dem großen kleinen Mann ganz herzlich zum Geburtstag!
GLG

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Karin
Herzlichen Glückwunsch an deinen Junior!
Danke schön für die vielen tollen Foto's vom Zoobesuch, das ist ja total spannend.
Danke dir vielmal für die Glückwünsche die du mir hinterlassen hast *freufreu*
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

moBri hat gesagt…

Tolle Tierbilder, sogar Flamingos!

Wünsch deinem kleinen "Großen" einen tollen Geburtstag morgen!
LG brigitta