Dienstag, 16. Juni 2009

Häkelbuttons

Gestern wurde eine Strickzipfelmütze für das grüne Schlamperle fertig und danach blieb noch ein bissl Zeit am Abend - nicht genug, um das nächste Projekt anzufangen, aber zumindest genug, um ein wenig herum zu experimentieren - und dabei sind dann die Häkelbuttons entstanden:

Ein Fliegenpilzbutton mit braun/orangem Hintergrund:

Ein Erdbeerchen - Hintergrund ist auch so braun/orange, naja, nicht ganz optimal mit dem Rot davor - egal, werd ich entweder bei mir auf eine Tasche oder so raufnähen ;)

Dann noch einmal ein Erdbeerchen mit einem lila Hintergrund:

Und ein größerer Button - also wegen dem Rand - mit ebenfalls einem Fliegenpilzchen drauf:

Jetzt hab ich zwar noch keine Ahnung, was damit anstellen, aber vielleicht fällt mir ja noch was ein, eine Gretelies-Tasche lacht mich schon länger an, evtl. die mit so Buttons verziert und Applis oder so? Hm, muss überlegen....

Das nächste Projekt wird aber voraussichtlich, nach dem Strickstrampler für das Schlamperle, eine Puppe werden, denn mein Sohn kam gestern auf die Idee, er möchte eine Puppe haben, ganz nach seinen Vorstellungen, also mal sehen, was Herr Sohn sich da so vorstellt ;)

Viele liebe Grüße, Eure Karin!

Kommentare:

Allerlei hat gesagt…

Die sind echt klasse
L.G Bax

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Karin
Woowww, die sehen super aus!
Am besten gefallen mir die Fliegenpilze.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Beate hat gesagt…

oh, die sind ja süß.
Darf ich fragen, ob Button und Pilz bzw. Erdbeere einzeln gehäkelt sind und dann zusammengenäht werden?

Liebe Grüße

Beate

Puppenkisterl hat gesagt…

Dankeschön Euch allen :)

@Beate: ja, Button und Pilz/Erdbeere sind jeweils extra gehäkelt und dann draufgenäht - richtig :)

Lg, Karin!