Donnerstag, 4. Juni 2009

Fleckerlteppich....

irgendwie - und irgendwie auch nicht ;)

Nachdem ich heute meine Nähma rausgeräumt habe, um ein paar Vorbereitungen zu nähen, dachte ich, ich könnte die Zeit nutzen und dem Großen, der ja gestern Geburtstag hatte - vielen lieben Dank auch für die Glückwünsche :) - schnell eine Nackenrolle nähen. Das Lieblingsmotiv wusste ich ja schon und es sollte halt zum Rest vom Bett passen....und das Projekt "Nackenrolle" geistert mir ja schon lange im Kopf herum, aber es geisterte eben nur....

Und das ist mal die Nackenrolle für den Großen - damit es ein bissl bunter wird, hab ich mir die Stoffrestln vorgenommen, die noch hier herumlagen:


Eine Rehfamilie als Hauptmotiv *gg* Die Kinder waren hin und weg....

Und weil Mini heute ein, sagen wir mal, sehr angsteinflössendes Erlebnis hatte (ist beim Fahrradfahren auf die Hauptstraße raus, mein Mann zwar dahinter, aber er hat ihn nicht mehr aufhalten können - gsd konnte das Auto rechtzeitig anhalten), gibt es auch für ihn ein Trösterli-Nackenröllchen (und für mich und meinen Mann könnte ich auch gleich welche machen *seufz*)
Er hat sich dann die Igelfamilie beim Spazieren als Motiv ausgesucht, vielleicht sollte er sich auch besser an seine beinchen als Fortbewegungsmittel halten....

Viele liebe Grüße, Eure Karin!

Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Karin
Ui ui da hat dein Kleiner aber einen Schutzengel gehabt *schreck*
Deine Nackenrollen sind entzückend geworden!!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Puppenkisterl hat gesagt…

Ich find' es zwar nicht lustig, aber mein kleiner verbrät die Schutzengel im Dutzend seit er auf der Welt ist...ich glaub manchmal, der hat ein Abonnement auf die...irgendwie schafft auch nur er solche Aktionen....

Ein liebenswertes, aber äußerst patschertes Kind ;)

Glg, Karin!

Kerstin hat gesagt…

Die Nackenrollen sind wirklich schon. Die Stoffe gefallen mir und sag bloß Du hast auch eine Stickmaschine?
LG
Kerstin

Puppenkisterl hat gesagt…

Hi Kerstin!

Danke!

Nein, leider hab ich keine Stickmaschine - hätte zwar gerne, aber naja...

Nein, aber das "blumenzwiebelchen" war so lieb mir auf Anfrage welche zu machen :) Und die hüte ich wie einen Schatz bzw. setze sie halt dann und wann ein ;)

Lg, Karin!

Pippi hat gesagt…

Hallo

Danke für deinen Kommentar zu der Mohntorte, ich hoffe sie schmeckt dir.
Ich bin gerade ganz hin und weg von den tollen Puppen, die du machst, wow.
Bist du auch im Parentsforum vertreten?

lg Pippi

Puppenkisterl hat gesagt…

Ja, das hoffe ich auch *gg* Ich steh' eh so auf Mohn, ich werd' die bald mal angehen :)

Ja, doch, bin auch dort vertreten ;)

Lg, Karin!