Montag, 26. Oktober 2009

Weihnachten naht...

und dieses Jahr bin ich wirklich "früh" dran, denn ich hab schon am ersten Weihnachtsgeschenk gearbeitet. Eigentlich war es eher Zufall: ich hab in der Quiltzauberei ein Charmpack entdeckt, dass mir sehr gut gefallen hat, nur - was tun damit?

Ich dachte dann mal an uns - eine Mitteldecke für den Couchtisch - oder für den Eßtisch? Sehr fein! Und weil dann fast die Hälfte der Charms überbleiben würde - wie wäre es mit noch einer Decke für meine Mom? Also noch schnell eine weitere Farbe zu dem Charmpack dazugeholt bzw. noch Stoff für Raster, Rand und Binding.

Es sollten Quilts mit Hindernissen werden - beim "Stippling" riß mir entweder der Oberfaden oder der Unterfaden war plötzlich leer....*seufz* Ich war nur mehr am Einfädeln, Nachspulen etc...hab dann gleich noch mal eine Ecke mit festgestippelt usw. Aber: er ist fertig geworden, immerhin ;)

Hier ist mal unsere Mitteldecke - gestippelt, mit Rot wurde das Binding gemacht!

Für meine Mom sollte es etwas einfacher werden, weil sie es klassischer lieber mag, also nur abgesteppt - bitte, der war gestern gebügelt, musste aber vor den Katzen in Sicherheit gebracht werden und damit gefaltet, eh klar - die Stoffe sind die gleichen, das Binding wurde aber in Grün gemacht, passend zu ihrer Einrichtung:

Und hier mal Beide nebeneinander - sie sind Beide etwa 90cmx90cm groß - die Farbqualität lässt im Moment leider zu wünschen übrig, es ist so diesig draußen und Blitzlicht und künstliches Licht dazu, zeigen leider nicht, wie sie wirklich aussehen:

Und so geht es mir bei der Arbeit:

Beim Zurechtschneiden des zweiten Quilts - fragt nicht, wie oft ich die Beiden runterheben musste... *seufz*


Und ich wünsch mir ein Nähzimmer vom Christkind ;)

Glg, Karin!

Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, die sehen beide super toll aus, gefallen mir sehr gut.
Dino und Linchen haben sie anscheinend auch gefallen *grins* tolle Foto's.
Ein liebes Grüsschen an Angel, ich hoffe er hat es ein bisschen besser.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

sternwerfer hat gesagt…

Schön hast Du die gemacht, gefallen mir richtig gut.

Lieben Gruß, sternwerfer