Dienstag, 14. Juli 2009

Sommer ist's....

und heiß ist es auch *uff* Und da wir heute nicht im Schwimmbad waren (das kommt morgen dran und war gestern bei Oma und Opa der Fall ;) ), hab ich mir gedacht, ich könnte ja ein wenig mit den Kindern basteln...irgendwie kreativ tätig sein, irgendwas machen und vielleicht sogar gleich Sinnvolles (sollte ich ernsthaft schon an Weihnachten denken??)...

Nachdem ich früher viel mit Gipsmasse ausgegossen und bemalt habe (vor 20 Jahren waren es halt noch venezianische Masken), dachte ich mir, dass die Kinder daran vielleicht auch Spaß hätten. Und das hatten sie dann - gegossen wurden für sie Teelichthalter und sie waren eifrig bei der Sache: anrühren helfen, reingießen helfen, in Ruhe(!!!) trocknen lassen und nachher natürlich - bemalen. Und das sind sie dann geworden:

Was "fruchtiges" mit vielen bunten Farben:

Und Sonne, Mond und Sterne:


Farbwahl blieb selbstverständlich den Kindern überlassen - und Ihr drüft nun raten, welches der Große und welches der Kleine angepinselt hat :)

Ich hab natürlich eifrigst mitgemacht, aber zur Fertigstellung fehlt noch ein bissl was, weil mein Mann im Keller die Klebedinger für die Heißklebepistole nicht findet *seufzl* Naja, werden uns schon noch anspringen ;)

Und jetzt am Abend - Mini hat einen Nachmittagsschlaf gehalten und hält uns noch auf Trab - ging es ans Stoffresteverwerten. Ich hab ein Top für ein sehr, sehr buntes Tischset für den Kleinen in Angriff genommen und Mini war sehr interessiert dabei - nebenbei hat er allerlei erzählt:
1.) er will eine Mininähmaschine, damit er gemeinsam mit mir nähen kann (ist notiert, aber nicht mit 4 Jahren bitte)
2.) er will mich später heiraten, wenn er groß ist und dann passt er auf mich auf (Ödipussi?? Der Papa soll sich eine neue Frau suchen "Der kann das!" - AHA!!)
3.) ich darf bei ihm wohnen und ER passt auf MICH auf!
4.) er hat aber leider nicht so viel Stoff wie ich (auweh, ob ich dann wirklich dort einziehen sollte??)
5.).... so ging und geht es seit der Große im Bett ist ;)

Ich wünsch' Euch noch einen schönen, erholsamen(!) Abend - ich schätze, ich werd beim Mini-ins-Bett-bringen gleich dort liegen bleiben ;)

Lg, Eure Karin!

Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Karin
Da haben deine beiden ja super toll gewerkelt und schöne Ergebnisse erzielt!
Ja ja die lieben kleinen, ob er dich in 20 Jahren wohl auch noch heiraten möchte, kommt mir irgendwie bekannt vor, aber heute ist keine Rede mehr davon *grins*
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Puppenkisterl hat gesagt…

*gg* Danke :)

Ja, ich sag auch nur "jaja" dazu, während der Große ihn dauernd korrigiert, weil ich bin ja schon verheiratet - er wird schon noch draufkommen, da bin ich mir sicher ;) "Noch" ist es ja süß, in ein paar Jährchen wäre ein reines Muttersöhnchen nicht mehr so "süß" ;)

Lg, Karin!