Sonntag, 4. April 2010

Die Woche....

war lustig, anstrengend (wir waren laaaaaaaang auf ;) ), kreativ und einfach - angenehm :)

Ich hab Mittwochs meinen ersten Glasperlenkurs gemacht und obwohl meine linke Hand zu Nichts zu gebrauchen ist, sind die Ergebnisse doch sehr schön geworden - ich freu mich sehr darüber und auch schon auf die nächsten Perlen :) Es ist so eine meditative, angenehme Arbeit *hach* Bin gespannt, wann ich wieder dazu komme....

Meine Schwägerin hat die Sachen bei uns gesehen - selbstgenäht, gehäkelt, puppiges etc....
Und sie wollte auch. Also kurzerhand Stoff organisiert - was einfaches sollte es sein. Naja, nur ist Patchwork gerade am Anfang alles andere als einfach mit dem Quilten, Binding usw. Aber sie hat eine Geduld und Interesse an den Tag gelegt und es kam ein Tischläufer in Frühlingsfarben dabei raus, den ich hier kurz vor dem Einpacken fotografiert habe (ja, Angel live dabei *sorry*):

Ein kleines Schmusetuch für den Nachbarsbuben (es war zusammengelegt, hätte ich noch bügeln sollen):

Ja, und eine kleine Taschentüchercouch ist auch entstanden, die ich meiner Schwägerin dann als Ostergeschenk versteckt habe :) Und jetzt muss nur noch meine folgen, Taschentücher sind bei uns immer hoch im Kurs ;)

Und so sah das beim Arbeiten aus - das Linchen im Vlies. Eh klar. Mein Neffe kam runter und war auf einmal sehr erschrocken, als ein Vliesknäuel an ihm vorbeihuscht (es war der Dino, der sich drinnen verwickelt hatte und mitsam Vlies in der Gegend herumlief ;) )

Euch allen wünsche ich einen schönen Ostersonntag und einen schönen Wochenanfang,
lg, Karin!

Kommentare:

sternwerfer hat gesagt…

Ih wünsche Dir ganz schöne Ostern – und die Perlen sind so schön geworden! Lieben Gruß, Dorothee

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Karin
Holla da ist aber was gelaufen bei dir.
Woowww, deine Perlen sind wunderschön geworden *kompliment*
Auch der Tischläufer, Schmusetuch und TaTü-Sofa sind Klasse geworden!
Deine Miezen sind aber immer schön hilfsbereit *grins* meine schiebt da lieber eine ruhige Kugel und schaut gähnend zu.
Einen schönen Ostersonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Kerstin hat gesagt…

Hallo Karin,
Deine Glasperlen sind wirklich schön geworden und die Taschentüchercouch ist eine tolle Idee. Gefällt mir gut.
Einen schönen Ostermontag wünscht
Kerstin

Puppenkisterl hat gesagt…

Danke Euch schön :)

Bitte, Marie-Louise, so eine ruhige Kugel hätt ich auch gern (das Linchen kriegt langsam die "passende" Form, aber das Verhalten zieht da nicht nach ;) )!

Sorry, ein Kommentar ist verloren gegangen, da wollte ich was anderes antippen und weg war er - trotzdem auch Dir, Dankeschön :)

Euch allen noch einen schönen Ostermontag *gähn*

Lg, Karin!