Donnerstag, 15. April 2010

*juhuuuuuu*

Es ist da, es ist da, es ist da :) Meine Perlenschätze von Grittli sind angekommen - heute in der Früh, gerade eben! Mein Sohn, der heute zuhause ist, wollte gleich beim Auspacken helfen ;) Und ich habs Euch gleich so fotografieren müssen - ich freu mich ja so (mittlerweile hab ich sie längst umgehängt *ggg*) - liebe Grittli, vielen lieben Dank, das Set ist perfekt!!!

Es ist ein Tausch - und ich arbeite noch an meinen Tauschobjekten ;) Es werden 20 "halbfertige" Püppchen, damit die liebe Grittli ihnen Leben einhauchen kann....10 davon seht Ihr hier:

Und soviel zum Thema "Restlverwertung" - ich hab die "Magic" Wolle von Anchor vor Jahren sehr gern für die Puppen benutzt - bunte, vielseitige Baumwolle. Naja, als sie eingestellt wurde, blieben nur mehr Reste übrig, die ich dann zu Quadraten verarbeitet habe - für eine Decke deutlich zu wenige (ich hab zwar noch welche, aber eine Decke wäre sich damit nicht ausgegangen), aber für einen Polster gerade passend. Die hab ich also vorgestern herausgeholt, zusammengenäht und dann gestern den Polster fertiggestellt. Und ich liebe ihn :) Und die Kinder auch - sie sagen auch "der ist so schön bunt, Mama..."

Also gibts jetzt ein neues Kuschelobjekt auf der Couch :) So bunt wie die anderen Pölster.....(und für einen Häkelpolster eigentlich eine "Blitzaktion", denn wenn ich die erst hätte häkeln müssen, als der Wunsch danach entstand....tja....)!

Viele liebe Grüße Euch allen und einen ebenso schönen Tag - hier strahlt alles (ich sowieso),
lg, Karin!

Kommentare:

andrella hat gesagt…

Hallo Karin,
das Kissen ist super schön!Die Resteverwertung ist so schööööön, so hats meine Oma früher auch gemacht und ich Dussel hab die Decke von ihr im jugendlichen Leichtsinn aussortiert wie gerne hätte ich die wieder....
Aber diene Puppen sind ja traumhaft, da schmilze ich dahin!!!
Ganz liebe andrellagrüße

Puppenkisterl hat gesagt…

Dankeschön :)

Ich sags Dir ehrlich - hätte ich so eine Decke im Jugendalter erhalten wäre sie wohl auch beim Aussortieren rausgeflogen, umso lieber hätte ich jetzt eine ;)

Lg, Karin!

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Wow! Ein schönes Kissen!
Liebe Grüsse
Dany

Kerstin hat gesagt…

Die Perlen sind ja wunderschön, habe mich gleich mal auf der Seite von Grittli umgeschaut und bin begeistert. Wunderschöne Sachen. Dafür kann man dann auch mal eine Unmenge von Puppenköpfen auf sich nehmen. ;-)
Dein Kissen ist auch klasse. Hmmm, der Tag müsste doppelt so lang sein, ich möchte so viele Dinge auch versuchen.
LG
Kerstin