Donnerstag, 3. September 2009

Jetzt naht schön....

langsam der Schulanfang und der Kindergarten geht dann auch wieder los. Mein Großer wird für die Schule die eine oder andere Tasche brauchen - teilweise werden die gekauft, seinem Wunsch entsprechend (meine Sachen sind für ihn zu herzig ;) ) - aber für die Schuhe bzw. die Schwimmsachen darf auch Genähtes her. Und der Kleine braucht gelegentlich eine solche Tasche, um Kleinigkeiten in den Kiga zu schleppen und dann wieder alles mit nach Hause zu nehmen - nachdem er für gewöhnlich meine Patchworktaschen nimmt, bekommt er dieses Mal auch eine.

Und so sehen sie aus - Beide mit einem Igel-Sticki und die vom Kleinen hat noch einen Häkelbutton raufbekommen. Bei der nächsten Bügelsession werde ich dann auf die Rückseite noch jeweils 2 Fliegenpilzchen raufbügeln aus Velour:


Und wenn wir schon bei Pilzen sind - mein neuer Schlüsselanhänger - etwas größer und etwas griffiger als der Alte, also hoffe ich, dass ich ihn in meinem Handtaschenchaos leichter finde ;)


Aja, und weil es ja einen Grund gibt, warum ich zu so wenig komme - hier ist Klein-Linchen, die sich mittlerweile schon recht gut mit meinem Angel angefreundet hat (den muss man ja aber auch lieb haben ;) ):


Eine Puppe sollte auch bald wiede herzeigbar sein - naja, herzeigbar wäre sie schon, aber noch nicht fertig ;)

Viele liebe Grüße,
Eure Karin!

Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Karin
Das sind tolle Taschen geworden, gefallen mir.
Jö Klein-Linchen ist ja entzückend, die beiden scheinen es gemütlich zusammen zu haben.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Puppenkisterl hat gesagt…

Liebe Marie-Louise!

Dankeschön - ich hoffe ja, dass sie meinen Kindern auch gefallen (haben sie bislang noch nicht gesehen ;) )!

Ja, Klein-Linchen und Angel - da haben sich zwei gefunden, denk ich *gsd* Der Dino ist nicht so der Kuschler (mit anderen Katzen), von daher hat dem Angel das schon gefehlt, aber nun gibts ja wieder jemanden, der mit ihm kuscheln mag ;)

Glg, Karin!

♥BUNTIG_Svenja hat gesagt…

die taschen sind wunderschööön...das foto von der mietzies....zucker....

liebst
svenja

Puppenkisterl hat gesagt…

Liebe Svenja - Dankeschön :)

Die Taschen sind, obwohl Schule und KIGA ja erst morgen beginnen, schon in Verwendung ;)

Glg, Karin!