Donnerstag, 17. September 2009

Mein Kleiner...

ist zur Zeit ein bissl im Ausnahmezustand. Jeden Tag bringt der große Bruder was aus der Schule mit - gestern eine Ö3-Schultüte, heute Reflektoren und ein Mathematikspiel etc... und er geht leer aus. Und weil das so gar nicht geht und er, seiner Meinung nach, ganz dringend eine Federschachtel braucht, hab ich ihm ein Schlampermäppchen genäht....

Er durfte sich das Band zur Verzierung aussuchen und gemeinsam haben wir dann die Stoffauswahl getroffen ;)

Innen drinnen gibt es einen anderen Stoff, der schön steif ist, so bleibt das im Prinzip gut in Form, aber leider sieht man es am Foto nicht gut, hm....

Und weil Dino heute seinen 1. Geburtstag hat, hat sich das Linchen gedacht, sie ist wieder mal besonders lieb zu ihm (obwohl er das normalerweise nicht besonders gern hat) und putzt ihm seinen Kopf. Irgendwann hat er sich gottergeben in sein Schicksal gefügt (und auch wenn er es NIE zugeben würde, ich glaub, ihm hat's gefallen *lach*)

So, und ich denk, heute Abend wird es noch eine Minikindergartentüte geben, damit mein Kleinmini nicht ganz so fertig ist, wenn der Große morgen mit dem nächsten Zeug hier ankommt *seufz* ;)

Viele liebe Grüße, Eure Karin!

Kommentare:

Schaumkrönchen hat gesagt…

Huhu,
ich such schon gaanz lange dieses Webband für eine liebe Freundin. Sie hat daraus einen Schlüsselanhänger und ich wollte ihr so gerne ein passendes Schlüsselband nähen. Verrätst du mir, wo du das gefunden hast?
Liebe Grüße, Franzi

Kerstin hat gesagt…

Das Schlampermäppchen ist ganz toll geworden. Gefällt mir gut und ich finde man sieht schon, dass es die Form hält.
LG
Kerstin

Puppenkisterl hat gesagt…

Hi Franzi!

Das Webband gibt es bei farbenmix.de oder auch bei Michas Stoffecke - ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau, wo ich es herhabe, aber eines von Beiden war es :)

Lg, Karin!

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Karin
Woowww, da hast du aber ein tolles Trösterchen für deinen Kleinen genäht. Sieht super aus!
Boah Dino ist heute ein Jahr alt geworden, ja da ist das Linchen ja wirklich super lieb mit ihm.
Manchmal kommts einem echt so vor als ob sie wüssten was los ist.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Puppenkisterl hat gesagt…

Kerstin, Dankeschön - ja, das Schlampermäppchen bewährt sich und hält echt gut die Form, also so ist es in Ordnung (ich hab vor einiger Zeit schon mal eines gemacht, aber das war bei weitem nicht so standfest)!

Ja, Marie-Louise - manchmal hab ich auch den Einduck, als ob sie wüssten, was los ist. Gestern hat es aber anscheinend Hiebe gegeben für die Kleine, sie hat wohl einen kleinen Kratzer am unteren Lid abgefangen. Naja, sie muss wohl erst noch lernen, wann die Oldies wirklich ihre Ruhe haben wollen ;)

Liebe Grüße, Karin!

Antonie hat gesagt…

So ein süßes Trösterchen!

GLG,Tonie