Montag, 11. Mai 2009

Eigenkreation

Normalerweise mache ich die Puppen ja auf Bestellung, aber wenn Zeit und Muße ist, dann mache ich auch welche, die meiner Vorstellung entspringen. Selten, aber doch ;) Manchmal aber muss es auch sein - das nicht "Nach Vorgabe" Arbeiten, sondern die kreative Ader ausleben.

Da ich im letzten Jahr nicht eine einzige Puppe mit schwarzen Haaren gemacht hatte, hab ich wirklich das dringende Bedürfnis gehabt, auch das wieder mal auszuprobieren. Und ich wollte mal was ganz was anderes - so bekam das 30cm Püppchen eine Hose und eine Wickelbluse aus indischer Seide angezogen. Der Anzug schimmert, ist mit Blumen bestickt und die braunen Augen, die schwarzen Haare - es passt einfach.

Gesichtchen in groß:

Sie bekam ausnahmsweise keine Mütze aufgesetzt, weil es meiner Meinung nach nicht zum Anzug gepasst hätte - macht aber nix, ich hab ein farblich passendes Tüchlein gefunden, das ihren Hals schmücken darf und mit diesem Rosaton wird das Gesichtchen noch unterstrichen.

Euch allen wünsch' ich einen schönen Wochenanfang!!

Liebe Grüße, Eure Karin!

1 Kommentar:

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Karin
Süss ist dein Püppchen geworden und das rosa Halstuch macht sich super gut!
Auch dir einen schönen Wochenstart und ganz liebe Grüsse Marie-Louise