Montag, 13. April 2009

Osterwochenende...

ist überstanden *gg* Nein, es war sehr schön soweit :) Den Ostersamstag hab ich mit Pinzenbacken, Zusammenräumen und noch schnell ein paar Eierleins mit Zwiebelschalen färben verbracht und außerdem wollte ich noch drei Osterhasen als Geschenke fertigmachen.

Zuerst mal die Eier - ich hab im letzten Moment noch Panik geschoben, dass die 20 gefärbten Eier meiner Schwester vielleicht ja doch zuwenig sind (waren sie nicht) und hab nochmal 10 Eier nachgelegt, die mit Zwiebelschalen gefärbt wurden - und mir gefallen sie irrsinnig gut, ich glaub, die bleiben mir (also für das nächste Jahr - die Technik, nicht die Eier ;) ):

Dann hab' ich den Abend auf der Couch verbracht und die Osterhasen zusammengesetzt und während ich da so sitze, haben es sich die beiden Herrn Kater auch gemütlich gemacht - un Angel entwickelt, so scheint es, doch noch wahre "Muttergefühle" (er hat vorher nie jemanden geputzt, das war immer Kittys Job - es sei denn ihr ging es nicht so gut, dann hat er sie halt geputzt). Ich freu mich auf jeden Fall, dass die Beiden sich doch zusammenraufen und nicht einfach nur nebeneinander herleben:

Derart frisch geputzt, kann man sich auch wieder sehen lassen *g*:

Und aus den gewollten drei Osterhäschen wurden dann aber nur zwei - der Frottee ist teilweise beim Wenden gerissen an den unmöglichsten Stellen und so blieben halt nur Körperteile für 2 Hasen übrig - einen davon bekam mein Schwesterchen und das Andere bekam meine Nachbarin:

Hier Nr. 1:
und hier Nr. 2:
Die Kinder haben gestern dann noch Ostereiergesucht und wir waren auch am Grazer Hausberg - dem Schöckl. Den Nachmittag haben wir dann in Ruhe zuhause verbracht mit meiner Schwester und meiner Nachbarin bei einer Jause und einem sehr gemütlich, lustigen Tratscherl :)

Ich wünsch' Euch noch einen schönen Ostermontag :)
Liebe Grüße, Karin!

1 Kommentar:

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Karin
Oh so süss wie die beiden Kater nun doch zu einander finden.
Deine Osterhasen sehen Klasse aus, macht sich super gut der blau/weisse Stoff als Kontrast, gefällt mir sehr gut!
Ja mit Zwiebelschalen gibt es ein tolles Ergebniss beim färben, ich habe dieses Jahr gar keine gefärbt, der Bauer bei dem ich die Eier kaufe hat schon braune so habe ich das färben ausfallen lassen.
Ich wünsche dir und deinen lieben noch einen schönen Ostermontag und grüsse dich ganz lieb
Marie-Louise