Sonntag, 26. April 2009

Die Decke ist noch nicht...

fertig, weil das Vlies, das ich bräuchte erst Anfang der Woche hier sein wird, aber ok, es gibt ja eigentlich noch genug anderes zu tun (auch wenn ich abends friere zur Zeit *brrr*)!

Dafür ist ein Püppchen fertig geworden - eine 30cm große Puppe, hier hab ich sie in unserem Lavendel positioniert :)


Hier mal eine Großaufnahme vom Gesichtchen:


Und hier mal von der Seite - im Hintergrund unser Sessel/Tisch/Rankengitterchaos *seufz* (nein, es wird schon besser und das alte Rankgitter müsste nur noch entsorgt werden, am neuen hängt jetzt die Weinrebe und ich seh schon die Minitrauben drauf *freu*)

Und das spielte sich gestern Abend bei uns auf der Couch ab - die heiße, innige Liebe ist es noch nicht, im Normalfall wird noch gern getrennt geschlafen, aber immerhin - kleine Fortschritte, über die ich mich auch freue:


Und auch größere - das war die Einleitung für eine ausgiebige gegenseitige Putzsession (dringend notwendig beim derzeitigen Fellwechsel):


Ansonsten versuchen wir zur Zeit noch die restlichen Ursachen für den immer wieder kehrenden Durchfall auszuforschen, ich hoffe, wir haben es bald....der Kleine ist zwar, so scheint es, etwas robuster, aber unser getigerter Altkater kommt anscheinend nicht ganz klar....

Und Anfang der Woche möchte ich dann meine Decke fertigmachen, das Top mit Raster ist jetzt soweit gemacht (immer wieder mit Untersützung meiner Katerchen ;) ) - es fehlt dann also "nur" mehr der Rest - ich freu mich aber schon darauf, mich abends dann einwickeln zu können, bin ein klein wenig erfroren ;)

Liebe Grüße, Karin!

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Hallo Karin,
Deine Puppe finde ich wieder obersüß. Richtig gut gelungen. Vielleicht sollte ich mich doch mal an eine so große Waldorfpuppe wagen. Aber erst mal muss ein Mädchen in her. ;-)
LG
Kerstin

Puppenkisterl hat gesagt…

Ach Kerstin - Danke ;) Dazu braucht's kein Mädchen *gg* Meine Buben haben sich damals auch gefreut bzw. werden die Puppen teilweise noch bespielt. Vom Kleinen eher seltener, der steht wirklich nur auf Autos, Autos, Autos ;)

Beim Großen kam seine Puppe aber gut an :) (und ansonsten macht man mal eine für sich selber, wenn man sie gern hat ;) )!

Trau Dich, ich bin sicher, Du kannst das!

Lg, Karin!

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Karin
Eine süsse Puppe ist es geworden!
Deine beiden Miezen sind ja süss wie sie sich gegenseitig putzen, im Moment ist es ja schlimm mit den Haaren unsere ist auch voll im Fellwechsel. Hoffentlich haben sie die Sache mit dem Durchfall bald durchgetanden.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Puppenkisterl hat gesagt…

Hallo Marie-Louise!

Dankeschön!

Ja, es wär' echt fein, wenn das alles bald durchgestanden wäre - die nächste diagnostische Möglichkeit mag ich ihm ehrlich gesagt nämlich nimmer antun, also hoffe ich auf das AB das der Große jetzt mal bekommt....

Lg, Karin!