Montag, 19. Januar 2009

Rock und anderes....

Erstmals seit Jahren hatte ich wieder einen Rock an bzw. bin ich wieder im Besitz eines solchen. Röcken waren ja nicht so meines, aber der Schnitt hatte mich überzeugt und ich wollte auch unbedingt einen. Gut, hingesetzt und angefangen. Jetzt war ich mir nicht ganz sicher, da ich zu dem Teil keine Anleitung hatte - war irgendein Burdaschnitt und die Anleitungen sind mit teilweise ein bissl suspekt ;) Meine Mom hat dann telefonisch weitergeholfen. Freitag Abend hab ich ihn dann fertiggestellt und war am Samstag damit aus - mit meinem Schwesterchen (deswegen auch bereits die Sitzfalten vorne - ich hab die Fotos erst nach dem Fortgehen gemacht ;) )!

Dieses Mal wurde es ein Jeansrock mit Bund - irgendwie auch ein UWYH, weil ich einfach irrsinnig viel Jeansstoff zuhause gebunkert hatte. Das nächste Mal ist ein Leinenrock dran, ohne Bund ;)

Und ein bissl unscharf, wie ich gerade sehe, ein Vögelchen kurz über dem Saum aufgebügelt:

Aja, diese 40cm Langhaarpuppe wurde dann noch neu eingekleidet und wird in meinem Kisterl zu finden sein - http://www.puppenkisterl.at - ein Fliegenpilzchen, wie ich sie so gern mag :)



Gestern war das erste Mal seit langer, langer Zeit wieder schifahren angesagt - schön war's, bis das Wetter zuzog und wir aufgrund der Dunkelheit durch die Wolken, den eisigen Wind, kaum mehr was sehen konnten. Aber mein Großer, der Schikurs war, hat tapfer durchgehalten (im Gegensatz zur Mama) und ist nach dem Schikurs noch ein paar Runden mit mir auf der Übungswiese gefahren. Schön langsam wird das was - jetzt muss er nur noch Schleppliftfahren beherrschen, dann kann er mit rauf (und das Schleppliftfahren ist ja auch "mein" Problem lange, lange Zeit gewesen, was hab ich auf dem Ding immer geschwitzt, ob ich wen zum Mitfahren finden würde, denn allein fahren konnte ich ewig nicht....)

So, das war es erst Mal von uns - mir schwirren im Moment viele Ideen durch den Kopf, die sollte ich mal zu Papier bringen UND in weiterer Folge gibt es zur Zeit auch Einiges zu tun :)

Viele liebe Grüße, Eure Karin!

1 Kommentar:

patchlisel hat gesagt…

Deine Püppchen sind ja herzallerliebst.
Schöne Woche
LG
Elisabeth