Dienstag, 20. Januar 2009

Heute fällt mir partout...

keine passende Überschrift ein....*grübel*

Egal.

Nachdem bei "Home sweet home" nach den drei wichtigsten Dingen gefragt wurde, die man so zum Handarbeiten bräuchte, hab ich mal kurz überlegt. Ganz schnell ist mir mein Maschinchen/my sewing machine eingefallen, ohne sie ginge nicht viel:


Auch wichtig sind meine Puppennadeln/the dolls needles - ich kann mit kleineren Nadeln gar nicht, also verwende ich sie auch noch für alles andere:


Und last but not least meine Stopfwolle/the wool for the stuffing of my dolls - wenn es die nicht gäbe, dann wär' ich wohl auch ganz schön aufgeschmissen, macht sie sich doch mitverantwortlich für den Charakter meiner Puppen, den Duft, das Handling. Ich liebe sie - das Vlies schaut jetzt schon etwas mitgenommen aus, wenn sie kommt ist sie noch schön verpackt in einer Rolle, aber allein das Gefühl diese frische Wolle dann herzunehmen um alles mögliche damit zu stopfen (ich nehme sie ja nicht nur für die Puppen, sondern eben auch zb.: für die Häkelkatze meiner Kinder etc....)

Nachdem ich heute schon die Nähmaschine rausgeräumt habe, bin ich jetzt am Überlegen, was ich noch anstelle - etwas für mich? Etwas für Euch? Etwas ausprobieren? Schließlich und endlich nähert sich das 100. Post und nachdem morgen unser neues Katerchen einzieht, wird es sicher bald jede Menge Bilder geben, ich sollte mir also langsam was überlegen ;)

Die Kinder sind auch schon sehr gespannt auf den morgigen Tag und haben mir bereits heute in einer Spontanaktion gemeinsam eine Kette gebastelt, damit ich morgen "hübsch" bin ;) Mein Sohn überlegt schon, ob er im KIGA für mich noch eine Geburtstagskrone basteln kann und will noch meinen Kopfumfang wissen - na, da werden die Kigabetreuerinnen aber eine Freude haben mit ihm ;) Fotografieren durfte ich sie schon heute, geschmückt damit werd' ich aber erst morgen:

So, und nun überleg ich noch ein bissl und werd mich dann hinter meine Nähmaschine werfen!

Viele liebe Grüße, Eure Karin!

Keine Kommentare: