Freitag, 20. November 2009

Sew!

von Cath Kidston kam vor 2 Tagen hier an und weil ich gestern nicht zu so viel kam, hab ich mich der bereits fertig zugeschnittenen Tasche gewidmet. Mini wieder mal mit von der Partie "Mama, warum ist die schöne Seite innen?" Ich mit Nadel und Faden zugange "Wart, ich erklär's Dir gleich!" Ein paar Sekunden später....von ihm "AAHHH, Du drehst das dann um, gell? Dann ist das Muster außen?!" Und so ging das weiter und weiter ;)

Bis dann kam "Wem gehört denn die?" "Äh, mir?!" "Mama, kann ich die haben?" Nachdem sie für mich eigentlich wirklich zu klein ist, hat also Mini sie abgestaubt - auf meine Warnung hin, dass manche Kinder im KIGA drüber lachen könnten, meinte er trocken "Ich sag ihnen einfach, dass das eine Bubentasche ist.." Tja, ok ;)

Und hier ist das Täschchen aus Rosenstoff ;)

Die Befestigung der Henkel...

Und nochmal ein bissl von der Seite...

Leider ging bei meiner Buchbestellung wohl was schief - ich habs irgendwie geschafft, zweimal das gleiche Buch zu bestellen...ein ganz herziges Kinderbuch für Erstleser. Die Geschichte ist süß und leicht verständlich, aber mein Sohn hat sein Exemplar schon und ein zweites brauchen wir eigentlich nicht. Wenn wer also zb.: ein Erstlesebuch gegen ein anderes tauschen möchte - hier! Bitte, ich ;)

Und um folgendes Buch geht es:

So, ich wünsche Euch ein sonniges, schönes, ruhiges Wochenende,
liebe Grüße, Eure Karin!

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Über das Buch "Sew" habe ich auch schon immer mal nachgedacht, aber noch nie gekauft. Lohnt es sich denn?
Find ich cool, dass sich Dein Kleiner mit der Tasche auf die Strasse begibt. Jungs können da so herrlich unkompliziert sein, wenn sie das nötige Selbstvertrauen haben.
Meiner ist noch nicht im Vorschulalter (zumindest nicht so direkt), deswegen habe ich ausser dicken Pappbüchern nichts zum Tauschen im Angebot.
LG
Kerstin

cheeky monkey hat gesagt…

Na dein Kleiner macht mir Spass. Zur Zeit koennte er etwas von seinem Selbstbewusstsein meinem Grossen schicken! So in 10er Packerl fuer den taeglichen gebrauch :)

glg

Puppenkisterl hat gesagt…

*lach* Ja, an Selbstvewusstsein mangelt es ihm zur Zeit nicht ;) Du, mein großer könnt auch ein bissl was davon brauchen - so im Vergleich ;)

@Kerstin: Hm, das Sew ist "nett" Mir fast ein bissl zu Vintage, aber leichte nette Projekte drinnen, wobei man die meisten nur in "gestylterer" Ausführung auch aus Tilda-Büchern kennt, so wie ich das sehe. Aber eine herzige Anregung...

Lg, Karin!

Steffi hat gesagt…

Das finde ich ja lustig. Klein ist die Tasche wirklich. Aber so fürs allernötigste reicht es bei mir. ;)

Dein Sohn ist ja klasse. Meine Tochter wollte die Tasche auch einkassieren, aber da habe ich protestiert. Sie kann mir ja schon Konkurrenz machen mit ihren vielen Taschen. *lach*

LG
Steffi

P.S. Deine Puppen sind der Hammer. Wunderschön, echt.