Dienstag, 10. November 2009

Allerlei....

kann ich herzeigen - eher vielfältig gestreut heute ;)

Zum Einen: eine liebe Freundin hat Geburtstag gehabt und weil es irgendwie in meiner Umgebung Katzennärrinnen gibt, auch hier - eine Katze :) Tigerstoff hatte ich jetzt keinen, aber Punktestoff und ich glaube, für diese Katze ist das auch ok:

Und etwas ist fertig geworden, was mich schon sehr freut - eine Gewandbestellung für eine Puppe von mir, die schon vor langer Zeit auf die Reise ging und immer wieder mal nachbestückt wird :) Dieses Mal mit Jeanshose, Wickelbluse, Latzkleidchen, Nickibluse, Knotenmützchen, Jeansjacke für die kalten Tage und passende Schuhe:

Und dann wollte ich Euch das nicht vorenthalten - Apfel-Zwiebel-Spätzle. Bitte, sogar meine Kinder haben es gegessen und für gut befunden und DAS will echt was heissen.

Im Prinzip hab ich Eierspätzle gemacht und mal beiseite gestellt. Zwei große Zwiebeln klein geschnitten und in Butter schön angebraten, Spätzle dazu - gewürzt mit ein bissl Oregano, Salz und Pfeffer, einen Becher Creme Fraiche untergerührt (einen großen), und die Apfelstücke von etwa 3 mittelgroßenen Äpfeln untergehoben. Und es war - Verzeihung - saugut :)

So, mal sehen, was die Woche noch geht - morgen ist Laternenfest im KIGA und der Schule, am Tag drauf bekommt mein Mini Besuch und der Große geht wieder Turnen und am Freitag hat mein Großer Adventsbacken in der Schule - und ich darf tatkräftigst helfen ;)

So, nun wünsch' ich Euch was und hoffe, dass ich mich die Woche nochmal melden kann :) Geplant wäre ja ein bissl was, eigentlich!

Viele liebe Grüße, Eure Karin!

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Oh, Deine Katze ist schön, wie groß ist die? Vielleicht adapteriere ich die Idee für einen Türstopper.
Die Puppensachen sind toll, das würde ich nicht so hin bekommen.
Liebe Grüße
Kerstin

Puppenkisterl hat gesagt…

Hi Kerstin!

Dankeschön :)

Puh, Größe - keine Ahnung (sie ist nämlich leider auch schon weg). Schätzomative an die 25-30cm. Geht aber größer auch, da gibts in dem Weihnachtsbuch noch eine größere Vorlage :)

Lg, Karin!

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Ohhhh lecker!!!! Fällt mir gerade ein ... es ist Mittag ;)
Wegen Deiner Frage noch: Ich glaube das hat was mit Chlor zu tun.....Stinkt nachher alles, aber Flecken sind weg ;)
Liebe Grüsse
Dany

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, die Katze ist ja super toll geworden. Auch dein Herbstpüppi und die Garderobe sind sehr schön.
Das Foto von Dino ist ja Hammer *grins*
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise