Montag, 13. Februar 2012

Das Wochenende...

....war mit neuen Stöffchen angefüllt naja, nicht ganz, aber fast....

So hab ich den neuen Apfelstoff mal angeschnitten und mit Filz kombiniert, einfach um das auch mal wieder zu machen, so einfach und doch gefällt es mir gut....

Die anderen Stoffen landeten auch auf einem Notizbüchlein....die Kombi hat es mir besonders angetan....
da rauf dann noch ein passendes Häkelblümchen - Schlichtheit war gefragt....

Und dann kam da der Kleinsohn und meinte "Mama, können wir auch etwas nähen?"
"Hm, ja....was magst denn nähen!"
"Mhmmm, etwas für dich??"
"Ok, das ist aber lieb - nur, WAS denn?"
"Ein Tischset, Mama. Du brauchst auch eines...."

Gut, die Stoffauswahl haben wir dann gemeinsam getroffen und genäht wurde auch gemeinsam, er übernahm die Stoffführung und ich das Pedal ;) Beim Binding durfte ich dann allein in Erscheinung treten, das war ihm noch zu schwer oder er hatte das Interesse verloren...aber als es dann fertig war, war er wahnsinnig stolz auf sich....

"Schau Papa, was ICH für die Mama gemacht hab...."

Und da ist es nun - ich hab jetzt also auch eines *freu*
So, und jetzt geh ich kochen, damit mein "weltbester Nähhelfer" was zum Essen hat, wenn er heimkommt ;)


Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Oh wie schön. Mein Sohn hat irgendwie das Interesse an mir und meiner Nähmaschine verloren... na vielleicht kommt es mal wieder.
LG
Kerstin

Puppenkisterl hat gesagt…

Ach, ich denk das kommt wieder :)

Kleinsohn hat auch ein Zeitl das Interesse verloren und jetzt ist es auf einmal wieder da....aber schauen wie mal wie lange ;)

Lg, Karin!