Dienstag, 16. Februar 2010

Badezimmer....

Wer kennt das nicht - das Badezimmer ist IMMER zu klein. Und das Kleinzeug fliegt dann entweder in der Gegend rum, liegt in den Schränken und wenn man es dann mal sucht, tja....

Naja, nachdem meine Bürsten jetzt auch dauernd aus meinem selbstgemachten Bürstenständer (ein gefreezter Waschlappen) rausgefallen sind, musste was anderes her - und es war wirklich allerhöchste Eisenbahn....

Und deswegen hab ich mir ein kleines Utensilo genäht. Der Stoff lag schon lange im Keller, aber ich hab nie so recht gewusst, wofür ich ihn anschneiden soll - und da kam mir DIE Idee. Fürs Utensilo ist der Stoff perfekt, weil er einfach ins Badezimmer passt - kombiniert mit meinem Lieblingspunktestöffchen, bekommt das Ganze dann auch den optimalen farbigen Touch...

Und da ist es:
Anmerkung - ich hätte das Ganze ohne die tolle Hilfe meines Kleinen wohl kaum hinbekommen ;) Der ist zur Zeit nämlich "großer-Bruder-los" und langweilt sich fürchterlich, aber beim Nähen ist er immer live dabei (und jetzt will er auch schon selber anfangen - als Entschädigung für meine Nähaktionen gab es dann gestern noch eine Backaktion und entstanden sind: Apfelkrapfen *mjamm*)!

Und damit das Utensilo nicht ganz allein ist, kam noch ein rundes Stoffkörbchen dazu. Einzige Bedinung: farblich musste es passen, groß muss es sein. Mit 15cm Grundfläche und ca. 17cm Höhe ist mir das auch gelungen :)

Innen drinnen hab ich abgesteppt, zum Einen weil es mir gefiel, zum Anderen, um die Einlage ordentlich fest an den Stoff zu bekommen - so verrutscht da nix mehr....

Und gefüllt mit den üblichen herumfliegenden Handcremes, mit selbstgesiedeten Seifen (damit ich nicht frühmorgens unter der Dusche stehe und feststelle, dass meine Seife aufgebraucht ist und ich in den eiskalten Keller düsen müsste....), und da hat noch Einiges mehr Platz - und ich glaub nicht, dass das der letzte Behälter fürs Badezimmer war ;)

Es gibt übrigens noch einen Behälter in Grün mit Fliegenpilzbutton, aber da muss ich mir noch die passende Füllung überlegen und dann evtl. ins Kisterl??

So genug gequatscht für heute ;) Ich hoffe, ich kann mich bald wieder mit Neuem melden, wie gesagt, kleiner fast 5jähriger bruderloser Kröterich ist zur Zeit im Dauereinsatz ;) (und mein Computer macht wie immer Troubles)...

Glg und einen schönen Faschingsdienstag noch, Eure Karin!

Kommentare:

strickangie hat gesagt…

wirklich schöne teile, du kannst stolz auf dich sein!!! helau

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Karin
Das sieht super toll aus auch das Stoffkörbchen ist Klasse geworden.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Puppenkisterl hat gesagt…

Dankeschön :)

@Marie-Louise: ja, ich freu mich auch über die Dinger, das Badezimmer braucht eih ein bissl Auffrischung, das gefällt mir so gar nicht, aber das Körbchen und das Utensilo machen da doch ein bissl was wett :)

Lg, Karin!

eulalia hat gesagt…

Sehr schöne Stoffe und eine supertolle Idee fürs Badezimmer!
So langsam muss ich mir auch etwas überlegen wo und wie ich Käferls Haarspangerl unterbringen soll.
lg
eulalia