Dienstag, 11. November 2008

Fleissig...

war ich gestern - aber davon später ;)

Am Donnerstag letzte Woche gab es bei uns Laternenfest - schön war es, und ein bissl traurig. Das letzte Laternenfest im KIGA für den Großen, das erste für den Kleinen. Beide waren schon den ganzen Nachmittag über aufgeregt und sind adrenalingesteuert durch die Wohnung gehüpft ;) Am Abend dann ab zum KIGA, obwohl der Regen schon runtergelacht hat. Das Fest selber hat das Wetter dann gsd ausgehalten, aber bei der Nachfeier fing es dann leider an zu regnen.... naja.

Auf jeden Fall ein bunter Haufen, aufgeregte Kinder, Singen und Tanzen und dann der "kleine" Laternenumzug mit rund 130 KIGA-Kindern, dazu noch Eltern/Großeltern/Geschwister - es war also ganz ordentlich was los:

Hier die Laterne vom Mini - die vom Großen hab ich leider noch nicht allein auf einem Foto ;)

Tja, und gestern dann bekam ich, nachdem meine Nähma jetzt seit über 6 Wochen auf einen neuen Motor wartet, eine Ersatzmaschine (von der ich im Moment so begeistert bin, dass ich nicht weiss, wie ich die wieder hergeben soll *seufz*). Um sie zu testen, gleich mal UFOs aufgearbeitet - mit Hilfe eines Tutorials von "Crazy Mom Quilts" hab ich das Binding so ansatzweise hingekriegt - bügeln sollte ich die Wandbehänge noch, aber immerhin - gestern wurden sie gerahmt, mit einem Binding versehen und die Aufhängung, damit ich sie heute in die Zimmer hängen kann, kam auch noch ran.

Zuerst mal das Wandbild vom Mini:

Dann das vom Großen:

Und weil das nicht genug war, kam noch ein Fliegenpilzerstlingspüppchen dazu:


Ein Schlamperle hab ich gestern auch fertiggestellt, aber das soll noch ein Halstüchlein bekommen (da warte ich noch auf die Lieferung), dann gibt es auch Fotos ;)

Und was stelle ich heute an?? Ideen gäbs ja einige....*hach*

Lg, Eure Karin!

1 Kommentar:

conni 1972 hat gesagt…

Sehr schöne Fotos.
Grüße Conni