Samstag, 1. März 2008

Erstlingspüppchen, Tatüta...

...und Muffins ;) Das waren so die Kleinigkeiten der letzten Tage. Zum Häkeln/Stricken bin ich leider nicht so richtig gekommen, aber dafür ging wenigstens was an der Nähmaschine und von Hand - und die Ergebnisse sind wirklich schön geworden, bin sehr zufrieden damit.

Und nachdem mein Großer und ich einen Mama/Sohn Nachmittag hatten wurden auch Muffins gebacken, die uns wunderbar schmecken und eigentlich ein wenig Improvisation erforderten, da ich kein weißes Mehl mehr zuhause hatte - auch kein dunkles Weizenmehl, sondern nur Roggenmehl und Brotmuffins wollte ich ja eigentlich nicht machen, aber es gab dann wunderbare Vollkorn-Bananen-Nuss-Muffins in der Form von Rosen und Sonnenblumen *mjam* Das Rezept sah in etwa so aus: 260g Mehl, 300g Zucker, 300g Butter, 100g gemahlene Nüsse, 1 Packerl Backpulver, 4 Eier und 2 seeeeeehhhhhhhr reife Bananen! Die nassen Zutaten schaumig rühren, Bananen rein und dann Mehl etc. dazurühren. Bei 180 etwa 20 Minuten (ist sicher von Herd zu Herd verschieden)!

Auf jeden Fall entstand dazwischen ein Erstlingspüppchen, ein ganz edles Tatüta - außen edel rot/weiß, innen mit warmen, weichen Farben, ein Seifenbeutelchen, in dem zwei Seifen von mir "schlummern" und eine Tasche für einen Jungen zum Geburtstag, damit er seine Mama zukünftig kräftig beim Einkaufen unterstützen kann ;)






Liebe Grüße, Eure Karin!

Keine Kommentare: