Dienstag, 15. März 2016

Gestricktes.....

 Hallöchen :)

Die Eulenstulpen sind für meine Schwester als nachträgliches Geburtstagsgeschenk gedacht, sie lagen ja schon länger fertig hier herum, allein ein paar Fäden gehörten noch vernäht und die Augen(Knöpfe) angebracht :)

Ich selber habe die gleichen aus weißer Merinowolle und etwas dicker für den Winter. Für den Übergang müssten die aber mit der dünneren Merinowolle auch passen (Anleitung von WoolAffair).

Für meine Mama ist die erste Mütze auch fertig -  die hab ich aus dem Buch "Beanies, Bohos und Co: Oversize-Mützen stricken". Ich hab sie bloß nicht sooo lang gemacht und mit einem anderen Rand, da ich davon ausgegangen bin, dass meine Mutter sie eher dezent mag ;) Das Muster bleibt aber dasselbe wie das meiner Mütze, nur hab ich einen Rollrand und meine ist länger!


Die nächste Mütze wird wohl ein sogenannter Wurm und meine Tante wird sich auch dransetzen und Mützen machen für meine Mom, die wird ja noch eine Zeit lang eher haarlos herumlaufen bis die wieder da sind.

Und weil sie jetzt Reha begonnen hat ab heute, darf ich (mit Unterstützung meines Großen und meiner Schwester) wieder auf den Kater meiner Mutter schauen:

Aber bald gibt's wieder was zum Herzeigen - ganz sicher ;)

Liebe Grüße, Eure Karin!

Keine Kommentare: