Montag, 16. März 2009

Etwas nur für mich :)

Nachdem jetzt - für mich - wieder die Jeansjackensaison beginnt, dachte ich mir, dass ich eigentlich eine passende Tasche dazu bräuchte. Irgendwas herziges, jeansiges, kindisches ;)

Und nachdem ich ja letztens doch ein paar Stickis bekommen hab, hab zwei davon für eine Tasche für mich verwendet - den Rest kriegen die Jungs ;)

Ich persönlich "brauche" Klappentaschen, warum das so ist, weiß ich nicht, aber sie sind mir deutlich die Liebsten - und groß müssen sie sein, und der Henkel muss lang sein, damit ich sie mir über den Hals quer rüber auf die Hüfte hängen lassen kann, so rutschen die Henkel nicht, denn das macht mich schlichtweg wahnsinnig.

Nach den derartigen Anforderungen hab ich mich hingesetzt und mir einen Schnitt zusammengebastelt - und das ist dabei rausgekommen:

Verwendet hab ich außen eben Jeansstoff, die Seitenteile hab ich mit einem relativen dicken Vliestuch verstärkt, ebenso die Klappe, für das Vorder- und das Rückenteil war dann allerdings nichts mehr von dem Tuch da, also einfach nur Blügelvlies, die Tasche steht meist aber auch so recht gut (und sie wird ja gefüllt, was leider alle meine Taschen so an sich haben, ich schlepp' immer Zeug mit mir herum *uiuiui*)

Das Innenleben hab ich aus rot/beige kariertem Baumwollstoff gemacht, weil es einfach super zu den Stickies gepasst hat und auch so ein bissl "ländlich" wirkt :)

Und hinten drauf musste dann noch ein - Herz *g* Ich sag's ja: herzig, jeansig, kindisch ;)


So, und heute wird sie gleich ausgeführt - mein Mini hat heute seine Geburtstagsfeier, da muss ich eh ordenlich Zeug mitschleppen - das hat in der Tasche wenigstens Platz!

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche Euch allen, Eure Karin!

Keine Kommentare: