Mittwoch, 16. Januar 2013

Mojos....

...spät aber doch....gestern, am Creadienstag, fertig geworden, aber erst heute eingestellt.

Nachdem bei uns die Kälte wieder zugeschlagen hat inkl. viiiiieeeel Schnee, hab ich mich über die Mojos hergemacht! Und sie dauerten zwar länger als andere Socken, aber wenn sie Glück bringen, ist es das wohl wert ;)

Genadelt hab ich sie "ungefähr" nach der Anleitung von Muschelmaus, aber wirklich nur ungefähr...den Schaft hab ich etwas gekürzt und auch die Socke selber musste etwas eingeschränkt werden, sonst wäre er deutlich zu lang geworden, obwohl ich auch Gr. 39/40 trage, hm...

Aber wie auch immer, sie passen perfekt, waren lustig zu Stricken und fertig sind sie nun auch!
Ab nächster Woche besuche ich einen Kurs, d.h. ich hab noch keine Ahnung, wann ich zu irgendetwas komme - mal sehen ;)


Kommentare:

Rosa und Blau hat gesagt…

Hallo, die sind aber schön geworden. Ich finde, dass es nichts schöneres gegen kalte Füße gibt als handgestrickte Socken. Viel Freude damit und liebe Grüße aus dem hohen Norden!

Marion

Annika Hogreve hat gesagt…

DIE Socken sind mal echt genial!
Mal keine 08/15 Socken, wie ich sie oft stricke. werd mir die Idee mal mopsen.

Puppenkisterl hat gesagt…

Danke Euch :)

Jaaa, ich find sie auch sehr schön und warm ♥♥ Genau passend jetzt....

@Annika: unbedingt probieren, sind lustig zum Stricken, ich sitz gerade am zweiten Paar....

Lg, Karin!