Donnerstag, 18. September 2008

Ihr müsst glauben....

ich mache weder hier was noch sonstwo ;)

Dabei bin ich tätig wie schon lange nicht mehr, ABER: letzte Woche war die KIGA-Eingewöhnung meines Kleinen, der war sowas von geschafft, obwohl es ihm total gut gefällt und er begeistert hingeht (er ist noch dazu der Jüngste in der Gruppe und hat seine Kindergartenpädagoginnen schon voll um den Finger gewickelt ;) ). Hing zuerst mal den halben Nachmittag auf mir herum, weil er total kuschelig war und ist teilweise dann an den unmöglichstens Orten einfach so weggepfiffen. Der Große war derweilen bei Oma und Opa und der Kleine hat ihn arg vermisst - das hat seine Laune natürlich auch nicht gebessert.

So hab ich dann für ihn am Montag, dem ersten regulären KIGA-Tag (und der Große ging dann auch wieder) ein Turnsackerl genäht, von dem er schwer begeistert ist :) Gut, ich war nicht ganz so begeistert, weil mir dabei aufgefallen ist - wieder mal - das mit der Nähma was nicht stimmt. Also am Dienstag dann gleich ab zum Händler und das Teil in die Reparatur gebracht (und gleich ein bissl streiten müssen - das macht Laune!), so weit so übel, meine Nähma ist wohl ein paar Wochen auf Erholungsurlaub, wie mir soeben mitgeteilt wurde - gut nur, dass ich einen Ersatz zuhause habe, der zwar nicht alles wird regeln können, aber das meiste (Baumwollstoffe) auf jeden Fall sehr gut. Fein, ich hab eh noch Patchworksachen zum Fertigmachen herumliegen....

Hier aber Mal das Turnsackerl des Kleinen - über die Schokoerdbeere hat er sich am meisten amüsiert:
Ach ja, und hier ein Projekt, das eine Zeit lang mich doch auch ganz schön in Atem gehalten hat, aber nun ist es da - in dem Buch darf ich unter anderem Werbung machen *freu* Und es ist genau mein Thema: Stillen, Babys *hach* Habe ich doch jahrelang auch mit Begeisterung gestillt und so ganz Kleine, da komm' ich sowieso ins Schwärmen. Ich freu mich wirklich, dass ich so ein Buch unterstützen kann und man auch an mich herangetreten ist:

Ansonsten bin ich ja zur Zeit mit meinem Großautrag beschäftigt und ich hoffe, ich kann Euch nächste Woche schon mal die 6 neuen Puppen zeigen. 5 davon sind schon fertig - allerdings noch nicht ganz eingekleidet, 1 wartet noch auf eine Frisur, aber die sollte heute oder morgen rauf. Ich hab auf jeden Fall die letzten Wochen gearbeitet wie eine Böse, deswegen gibt es leider "rundherum" nichts zu sehen im Moment, aber das wird schon wieder werden - zumindest gibt es nächste Woche, ganz sicher, Entschädigungsfotos von meinen Puppen :)

Viele liebe Grüße, Eure Karin!

Kommentare:

Fabelwesen hat gesagt…

Guten Morgen,

nun wollte ich mich schon die ganze Zeit bei Dir für den Wollknoll-Tipp bedanken, aber irgendwie ist's im Moment echt stressig bei mir :o( Zum nähen komme ich irgendwie gar nicht, und auch alles andere schleift...

Na jedenfalls ist die Seite echt klasse und ich warte gespannt auf meine erste Bestellung :o)

Lieben Gruß Nicole

Puppenkisterl hat gesagt…

Hallo Nicole!

Mach Dir nichts draus - ist schon ok ;) Ich kann es Dir gut nachfühlen im Moment!

Gell, die Seite ist toll - ich find' sie auch voll fein und könnte dort stundenlang herumschauen!!

Liebe Grüße,
Karin!